Alles was RECHT ist

Störung mangelhaft bearbeitet
06.02.2024

Störungsmeldung 06.02.24

10.45 h kein Internet mehr, Router mehrmals ausgesteckt, DSL blinkt weiter, da in der Vorwoche auch für ein paar Minuten keine WLAN Verbindung mehr zur Verfügung, warten wir erst mal hoffnungsvoll ab, dann Anruf bei Telekom Störungsstelle 0800 3301300:

Nach dem Anmeldeprozedere mit Warteschleife von 11.04 -11.11 h nimmt Frau E. ab, wegen der geringen Höhe meines Prepaid Guthabens bitte ich sie, mich zurückzurufen, macht sie dann auch (Danke!): Sie prüft irgendwas und sagt, es läge nicht an der Telekom, ich solle den Stecker aus der TAE Dose? ziehen (Bezeichnung kannten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht oder nicht mehr). Stecker ging nur mit größerem Kraftaufwand raus (wäre hilfreich gewesen, wenn sie mir gesagt hätte, dass ich am Stecker oben mit einem geeigneten Gegenstand, z.B. dünnem Schraubenzieher, die Arretierung nach unten drücken müsste). Nach 4 Minuten sollte ich wieder einstecken und abwarten, was Router meldet. Möglicherweise sei das Kabel defekt, weil der Stecker so schwer raus ging oder ?, ich sollte es mit einem neuen Kabel versuchen. Wir vereinbaren, dass sie sich am nächsten Morgen um 9.00 Uhr wieder meldet.
Um sicher zu sein, dass tatsächlich nur unser Büro vom Defekt betroffen ist, frage ich vorsichtshalber noch im Nachbarhaus nach, dann versuche ich einen Techniker meiner Wahl zu kontaktieren.


Der für 07.02.24, um 9.00 h vereinbarte Rückruf von Frau E. erfolgte nicht, dafür kam um 11.07 h eine SMS:


Abschrift:
Sie hatten am 06.02.2024 telefonischen Kontakt mit der Telekom.

Haben wir Ihr Anliegen gelöst bzw. haben Sie alle benötigten Informationen erhalten?

Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/416AF1E806BC58FE08DC27BBB651C AA870

Vielen Dank.

Ihre Telekom

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Wir sollen ein Feedback geben unter dem angegebenen Link? Ehm, brauchen wir dazu nicht WLAN?